Formulare

Samstagsarbeit

Das Meldeformular für Samstagsarbeit kann online ausgefüllt werden.

GAV-Bescheinigung

Die Sozialpartner haben im Dezember 2017 den paritätischen Verein Informationssystem Allianz Bau (ISAB) gegründet und 2018 die Datenbank technisch aufgebaut. Seit Februar 2019 steht die Firmendatenbank zur Verfügung. Über die Online-Plattform werden für den sozialpartnerschaftlichen GAV-Vollzug im Bauhauptgewerbe Informationen zur Verfügung gestellt. Seit April 2019 stellt die PBK Bau Aargau keine GAV-Bescheinigungen mehr aus, sondern verweist auf die ISAB-Plattform.
Die Mitgliederverbände von ISAB haben sich auf eine einheitliche GAV-Bescheinigung geeinigt. Die GAV-Bescheinigung gibt Auskunft, welchem GAV ein Betrieb unterstellt ist, ob er kontrolliert wurde, was das Ergebnis der Kontrolle war und ob noch Nachzahlungen offen sind. Firmen und registrierte Bauherren sowie Vergabestellen können jederzeit selber auf die GAV-Bescheinigung zugreifen.

Bei Fragen zur Registrierung auf der ISAB-Datenbank:
oder per Telefon 0800 244 244

Allgemeine Fragen zur GAV-Bescheinigung:
PBK Bau Aargau, , 062 834 82 93

Allgemeine Informationen zu ISAB: www.isab-siac.ch

Kontakt

PBK Bau Aargau
Graben 10
Postfach
5001 Aarau

+41 62 834 82 93